Beratung / Therapie von Einzelpersonen

 

 

Markus, Mitte 50, schilderte folgende Problematik. Angefangen habe alles mit der Scheidung von seiner ersten Frau vor mehreren Jahren. Trennung und Scheidung seien sehr konfliktträchtig verlaufen. Danach habe er auch beruflich Probleme bekommen. Er sei einerseits mit der beruflichen Situation immer unzufriedener geworden und gleichzeitig hätte er auch immer größere Schwierigkeiten mit Kollegen und Vorgesetzten bekommen. Es sei aus seiner Sicht vermehrt zu Mobbing-Attacken gegen ihn gekommen.

Die Folgen für ihn waren, dass er immer häufiger Schlafstörungen bekommen hatte. Er litt inzwischen unter einer ständigen Unruhe und unter Konzentrationsstörungen. Er konnte nicht mehr arbeiten gehen, traute sich kaum noch aus dem Haus. Er hatte praktisch alle Freude am Leben verloren. Auch seine neue Beziehung litt bereits unter seinen Problemen.

Sein behandelnder Arzt hatte bei ihm eine depressive Störung und ein Burn-Out Syndrom diagnostiziert.

 

  • Behandlungsmöglichkeiten für Einzelberatungen und Einzeltherapien auf der Basis systemisch orientierter Kurztherapie bieten sich an bei fast allen psychischen und psychosomatischen Störungen und Erkrankungen.
  • Beratung und Therapie erfolgen nach einer konsequent lösungsorierten Vorgehensweise.
  • Termine erfolgen i. d. R. im Abstand von ca. vier Wochen.
  • Wir arbeiten in Kooperation mit den behandelnden Fachärzten, um eine gegebenenfalls notwendige medikamentöse oder klinische Unterstützung der psychotherapeutischen Behandlung zu gewährleisten und abzusichern.

 

Die Kosten für eine Einzelberatung oder -therapie können Sie in der Praxis erfragen.